Donnerstag, 5. Januar 2012

Frage an die Grünen und die Reaktion

Es ist ja nicht immer leicht über einen längeren Zeitraum eine Idee zu verfolgen. Soviel Erfahrung habe ich mittlerweile mit Politik gemacht, dass ich weiß: Politik ist das Bohren harter Bretter. Nach meinen Anfragen bei der SPÖ (aus der im Übrigen auch nichts weiter wurde) sind nun wieder mal die Grünen dran. Auf ihrer Webseite kann man unter dem Link http://wien.gruene.at/wirwollenswissen den Grünen eine Frage stellen. Meine hat gelautet: "Was muss ich tun, damit sich die Grünen im 3. Bezirk um die Idee eines Kleiststegs bemühen?"

Und jetzt warte ich mal auf die Antwort. 

Ach ja, wer diese Initiative unterstützen möchte, möge sich bei mir bitte melden!

Update vom 24. Jänner 2012: 
Eva Lachkovics - Vorsitzende der Bezirksgruppe der Landstraßer Grünen - hat mir dazu am 11. Jänner geantwortet und darauf hingewiesen, dass seitens der Stadt Wien wohl Bereitschaft für einen Kleiststeg bestünde, jedoch die ÖBB die Kosten dafür tragen sollen, was diese wiederum ablehnt.
Ich bleibe jetzt einmal in Kontakt mit den Grünen und werde schauen, ob wir daraus wieder etwas Energie für die Sache gewinnen können.

1 Kommentar:

  1. Der Kleiststeg wurde damals WEGEN der ÖBB abgebaut und den Anrainern wurde damals versichert, daß der Kleiststeg wieder errichtet werde. Nach Fertigstellung der Bauarbeiten seitens der ÖBB wußte danach natürlich niemand mehr etwas von einem Kleiststeg !

    AntwortenLöschen